Vertrauen wird durch Informationen gewonnen. Zu Zeiten des World Wide Web gibt es mehr Informationskanäle als jemals zuvor. Diese tragen dazu bei, mehr über Pflegedienste in Erfahrung zu bringen: Welcher Dienst ist der richtige, wer bietet zusätzliche Leistungen an? Welche Erfahrungen haben Freunde, Bekannte, Nachbarn gemacht?
In vielen Fällen ist die persönliche Empfehlung Ausschlag gebend für die Wahl eines Pflegedienstes. Deshalb sollte die Zufriedenheit der bestehenden Kunden immer im Mittelpunkt aller Aktivitäten stehen. Für ein nachhaltiges Vertrauensverhältnis ist der ständige Kontakt unerlässlich. Aus der Sicht eines Pflegedienstes kann es zum Beispiel ratsam sein, Angehörige regelmäßig über die neusten Erkenntnisse von Erkrankungen, an denen Familienmitglieder leiden, zu informieren. So lassen sich Informationsabende organisieren, in denen Behandlungsmethoden vorgestellt werden. Zugleich können wertvolle Tipps aufgezeigt werden, die es Laien ermöglichen, die Behandlung der Pflegedienste zu unterstützen. Von solchen Serviceleistungen profitiert nicht nur der Patient.
Wer sich glaubwürdig präsentiert, Angehörige und Patienten mit an der Behandlung teilhaben lässt und zeigt, dass ihm diese etwas bedeuten kann sicher sein, dass er eine langlebige Beziehung aufbauen kann.
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