Weniger ist manchmal mehr
Wer von zukünftigen Mitarbeitern kontaktiert werden will, muss durch ein ansprechendes Design, eine benutzerfreundliche Menüführung sowie aussagekräftige Texte und Bilder auffallen. Das Lesen im Internet unterscheidet sich von der Lektüre von Gedrucktem: Hier ist weniger mehr. Denn das Internet fordert die Aktivität des Lesers. Er bestimmt selbst, was er liest – und in welcher Reihenfolge. Die Zeit, die sich ein Leser für eine Website nimmt, ist wesentlich kürzer als etwa beim Lesen einer Zeitschrift. Die Texte sollten entsprechend kurz gehalten und dennoch aussagekräftig sein. Dabei empfiehlt es sich, Texte in kurze Abschnitte zu unterteilen und mit Zwischenüberschriften zu arbeiten.
Ebenso wichtig wie der Text einer Website ist ein ansprechendes Design. Bilder und Grafiken dienen als Ausgleich zu geschriebenen Inhalten und können sogar den Blickverlauf des Besuchers beeinflussen. Bei der Farbauswahl sollte sich der Pflegedienst an der Farbgebung des eigenen Corporate Designs orientieren. Es ist darauf zu achten, dass die Website nicht zu bunt und überladen wirkt. Denn auch hier gilt: Weniger ist mehr – und wirkt seriöser.
Bei Fragen zur Optimierung Ihrer Inhalte stehe ich Ihnen gern telefonisch unter 0201 / 320 68 647 und per E-Mail an s.koeppen@optadata-gruppe.de zur Verfügung.
Sorry, the comment form is closed at this time.